Sie befinden sich hier: » NATURFREUNDE » Stärkenberatung » Stärkenberater*innen-Ausbildung

Stärkenberater*innen-Ausbildung 2020/2021

Im September startet der Ausbildungsgang zum*zur Stärkenberater*in. In vier aufeinander aufbauenden Modulen erlernen und erproben ehrenamtlich engagierte NaturFreunde das nötige Handwerkszeug für ihre späteren Stärkenberatungseinsätze, bei denen sie den Ortsgruppen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Weitere Infos zur Ausbildung findest Du hier. (verlinken auf den Ausbildungsflyer)

Termine & Rahmenbedingungen

Modul 1 - Engagement stärken
23. bis 25. Oktober 2020

Modul 2 - Erfolgreich kommunizieren
13. bis 15. November 2020

Modul 3 - Konflikte lösen
12. bis 14. Februar 2021

Modul 4 - Beratungsfälle meistern
09. bis 11. April 2021

Die Module starten jeweils am Freitag um ca. 17 Uhr und gehen bis Sonntag ca. 14 Uhr.

Da die Module aufeinander aufbauen, ist die Teilnahme an allen Modulen erwünscht. Des weiteren werden optionale vertiefende Tagesveranstaltungen angeboten, deren Inhalt sich an den Bedarfen der Teilnehmenden orientiert.

Die Teilnahme ist für NaturFreunde-Mitglieder inklusive Verpflegung und Übernachtung kostenlos. Reisekosten werden erstattet. Gäste sind willkommen. Bitte einfach vorher Kontakt aufnehmen.

Alle Termine und Orte vorbehaltlich der weiteren Entwicklungen der Covid-19-
Pandemie.

Weitere Infos & Kontakt

Projektbüro Stärkenberatung
NaturFreunde Landesverband Brandenburg e.V.

Josefina Bajer
Projektrleiterin
josefina.bajer@naturfreunde-brandenburg.de

Karsten Conaert