Sie befinden sich hier: » NATURFREUNDE » Wer sind wir?

Unsere Naturfreundejugend

NaturFreundeJugend Logo
© NFJ-BRB

Naturfreundejugend Brandenburg

Unser Name ist Programm, wobei sich vieles, aber längst nicht alles, um die Natur dreht.

Wir sehen unsere Hauptaufgabe in der Freizeit- und Feriengestaltung für Kinder und Jugendliche. Seit Jahren veranstalten wir neben unseren Camps in den Sommerferien auch zahlreiche Wochenendseminare und -workshops sowie Angebote für die ganze Familie wie unser alljährliches Wander- und Kletterevent zu Himmelfahrt im Elbsandsteingebirge.

Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und interessante Freizeitgestaltung zu ermöglichen und in diesem Zusammenhang auf die Schönheit der Natur und gleichzeitig auf die Verletzlichkeit unserer natürlichen Umwelt aufmerksam machen.

Unser Land Brandenburg bietet mit seinen ausgedehnten Nationalparks und beeindruckenden Biosphärenreservaten dafür eine grandiose Grundlage.

Was wir machen

* Durchführung von Wochenendworkshops zu den verschiedensten Themengebieten