Sie befinden sich hier: » NATURFREUNDE » Geocaching

Geocaching-Gruppe
© NFJ BRB

Das Spiel für Jung und Alt

Geocaching, eine moderne Form der Schnitzeljagd mit GPS-Geräten, bietet viel Spaß für Jung und Alt und gleichzeitig die Möglichkeit, Natur und Landschaft im Spiel kennen zu lernen.

Wir spüren in kleinen Gruppen mit Hilfe von von uns gestellten Geräten besondere Wegpunkte auf, an deren Stationen dann spannende Fragen und Rätsel zu lösen sind. Die Antworten gibt uns oft die Natur selbst, wir müssen uns nur umschauen. Dabei erfahren wir viel Neues über unsere Umwelt, Natur und Landschaft sowie zu speziellen Tieren und Pflanzen vor Ort und wie wir diese schützen können. Natürlich kommt am Ende der Tour das Wichtigste: Es gilt am Ende einen „Schatz“ zu finden, wie es sich für eine richtige Geocaching-Tour gehört.

Egal ob Kindergeburtstag, Schulklassen oder Familienausflüge, eingeladen sind alle Altersklassen.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns unter:

brandenburg@naturfreundejugend.de