jung.bunt.aktiv

Unser Name ist Programm! Dabei dreht sich vieles, aber längst nicht alles, um die Natur. Mit Freund*innen reisen, solidarische und ökologische Utopien ersinnen und erleben, lecker essen – das und noch viel mehr kannst du mit uns machen!

Unser aktuelles Projekt Lost Places

Zusammen mit euch möchten wir uns auf Spurensuche begeben! 1933 beschlagnahmten die Nazis in ganz Brandenburg Treffpunkte für Jugendliche wie etwa Vereinshäuser und nutzten diese in ihrem Sinne um. Viele Vereine und Parteien wurden verboten und enteignet - so auch die NaturFreunde. Was geschah in den Häusern? Wie wird heute an NS-Verbrechen erinnert und wie wollen wir das tun? Zusammen arbeiten wir ein Stück Geschichte auf. Seid ihr dabei?

Wenn Du dich für die Geschichte des Nationalsozialismus in Brandenburg interessierst und zwischen 16 und 25 Jahre alt bist, und wenn Du mitbestimmen willst, wie heute an den Verbrechen des Nationalsozialismus erinnert wird, dann komm gerne zu unseren Veranstaltungen! Wir sind gerade dabei ein aktives Team auf die Beine zu stellen: Wir freuen uns über dein Interesse und deinen Tatendrang!