Sie befinden sich hier: VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungen Regionalgruppe Oberbarnim-Oderland

" Durch den Urwald Breitefenn (Naturschutzgebiet) "
Am/Vom:          Sonntag, 01. August 2021

Beschreibung:

Treff: 13:00 Uhr Vor Gasthof „Zum großen Stein“, Neuendorf Nr. 1, 16248 Oderberg Ortsteil Neuendorf

Die NaturFreunde Oberbarnim-Oderland e.V. laden heute zu einer geführten 7 km Wanderung ein. Förster Tobias Schramm führt zuerst zu einer Wehrkirche aus dem 13. Jahrhundert. Weiter geht es zum größten nordischen Findling der Region. Entlang dem Urwald Breitefenn (einem der ältesten Naturschutzgebiete) mit uralten Eichen geht es zum Paddenpfuhl und dem großem und kleinen Lindsee, wo zu erfahren ist, warum es zum Glück noch Hasen gibt und Fische ein silbernes Kleid tragen. Rundweg ca. 2,5 Std., 3 km/h. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter 03344-3002881!

Bitte beachten sie die aktuellen Corona Regeln.

Gebühren: Erwachsene 3 Euro, ermäßigt Kinder, NaturFreunde und Freienwalder Kurkarteninhaber 1,50 Euro, Mitglieder der NaturFreunde Oberbarnim-Oderland e.V. und Kinder mit Familienpass Brandenburg kostenfrei