Sie befinden sich hier: Impressum

Impressum

Dies ist die Internetpräsenz des anerkannten Naturschutzverbandes und gemeinnützigen Vereins "Die NaturFreunde" - Verein für Umweltschutz, Touristik und Kultur Landesverband Brandenburg e.V.
Vereinsregister- Nr. VR 7328 P beim Vereinsregister Amtsgericht Potsdam
Steuernummer 046/140/05519, Finanzamt Potsdam

Betreiber und Contentmanagement

Die NaturFreunde Landesverband Brandenburg e.V.
Landesvorsitzende: Dipl.-Ing. Grit Gehrau

Haus der Natur
14 467 Potsdam
Telefon: 0331 -201 55 41
Fax: 0331 -201 55 44
e-mail: mail[at]naturfreunde-brandenburg.de

Rechtliche Hinweise und Haftung

Hinweis:
Die Inhalte der Internet-Seiten  "www.naturfreunde-brandenburg.de" stellen die NaturFreunde Landesverband Brandenburg e.V., seine eigenständigen Orts- und Regionalgruppen und deren Aktivitäten dar. Wir bemühen uns um Aktualität und Verständlichkeit und soweit möglich jederzeitige Verfügbarkeit der bereitgestellten Informationen.
Dennoch sind folgende Einschränkungen zu machen:

1. Inhalte dritter Anbieter und Links auf Internet-Seiten Dritter:

Die auf diesen Seiten vorhandenen Links zu Inhalten von Internet-Seiten Dritter ("fremden Inhalten") wurden durch die NaturFreunde Landesverband Brandenburg e.V.  sorgfältig erstellt und vermitteln lediglich den Zugang zu "fremden Inhalten". Dabei wird auf die Vertrauenswürdigkeit dritter Anbieter geachtet. Da jedoch der Inhalt von Internetseiten dynamisch ist und sich jederzeit ändern kann, ist eine stetige Einzelfallprüfung sämtlicher Inhalte, auf die ein Link erstellt wurde, nicht durchgängig möglich.

Die NaturFreunde Landesverband Brandenburg e.V.  machen sich deshalb den Inhalt von Internet-Seiten Dritter, die mit der eigenen Internetpräsenz verlinkt sind, insoweit ausdrücklich nicht zu eigen. Für  diese "fremden Inhalte" haftet ausschließlich der jeweilige Anbieter der Seite, auf die verwiesen wurde.

2. Eigene Inhalte:

Für das bereitgestellte Informationsangebot gilt folgende Haftungsbeschränkung: Die NaturFreunde Landesverband Brandenburg e.V.   haften nicht für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung angebotener Informationen oder Downloads entstehen.

3. Datenschutz:

Die Nutzung der Website  ist grundsätzlich ohne Bekanntgabe personenbezogener Informationen möglich. Die Angabe des Namens und der E-Mail-Adresse ist freiwillig.
Wenn Sie uns eine E-Mail senden, so wird diese, Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für die Korrespondenz mit Ihnen verwendet.
Ein Tracking des Nutzerverhaltens (Google Analytics, etc. ) findet nicht statt.

4. Urheberrecht:

Die Urheber- und Verwertungsrechte für Bilder liegen vollständig bei den jeweiligen Autoren, Herausgebern oder, soweit nicht anders vermerkt, bei den NaturFreunden, NaturFreunde Landesverband Brandenburg e.V. und seinen Orts- und Regionalgruppen.

Die Urheber- und Verwertungsrechte für Texte liegen bei den NaturFreunden, NaturFreunde Landesverband Brandenburg e.V. und seinen Orts- und Regionalgruppen soweit nicht anders vermerkt oder aus den Texten selbst (Herausgeber) ersichtlich.