Sie befinden sich hier: » NATURFREUNDEGRUPPEN » Oberbarnim-Oderland » Aktuell

Wanderrastplatz strahlt in neuem Glanz

Nach den letzten Stürmen war der Wanderrastplatz Rädikow bei Haselberg, einem Ortsteil von Wriezen, nicht mehr nutzbar. Viele Bäume lagen um und behinderten die Zufahrt.

Auch die schöne Sitzgelegenheit, welche immer zum Rasten einlud, war zerstört.

Klaus Schluchter von den NaturFreunden Oberbarnim-Oderland e.V. nahm sich der Sache an. Gemeinsam mit Vereinsvorsitzendem Bernd Müller prüften sie die Zuständigkeiten und Besitzverhältnisse.

Zum Glück stießen beide auf viel Interesse bei Behörden und Institutionen, so dass bereits am 17. März die ersten Räumarbeiten beginnen konnten. Mit Sägen rückte man den umgefallenen Bäumen zu Leibe und befreite den Platz von ihnen. Es wurde gefegt und der Bau der überdachten Sitzgelegenheit begonnen.

Vor wenigen Tagen konnte von Klaus Schluchter nun das Dach aufgebracht werden und der Rastplatz lädt wieder viele Wanderer und Besucher der Region zum Innehalten ein.

Die NaturFreunde Oberbarnim-Oderland e.V. bedanken sich ganz herzlich für die organisatorische und finanzielle Unterstützung zur Realisierung dieses Projektes bei der Stadt Wriezen, Alvo Graf zu Innhausen und Knyphausen und dem Landkreis Märkisch-Oderland.