Sie befinden sich hier: » NATURFREUNDEGRUPPEN » Ludwigsfelde-Teltow Fläming

Regionalgruppe Ludwigsfelde-Teltow Fläming

Gruppenbild der Regionalgruppe Ludwigsfelde-Teltow Fläming 2021
© Regionalgruppe Ludwigsfelde-Teltow Fläming e.V.

Unsere Ortsgruppe wurde am 11.07.1998 unter dem Namen Ortsgruppe Ludwigsfelde-Teltower Land im Ludwigsfelder Gäste- und Seminarhaus „TurBienchen“ gegründet.
Zu unseren Traditionen gehören ein jährlich stattfindender Singeabend, altersgerechte Wanderungen in der näheren und ferneren Ludwigsfelder Umgebung, ein Sommerfest und Fahrten zu naturkundlich und touristisch interessanten Zielen. Sehr wichtig ist uns der Kontakt zu anderen Ortsgruppen, z.B. zur OG Hellmühle.

NaturFreunde Ludwigsfelde Teltow Fläming Fest
© Regionalgruppe Ludwigsfelde-Teltow Fläming e.V.

Wir möchten die uns umgebende Natur schützen, um die Schönheiten unserer Umgebung auch für spätere Generationen zu erhalten.
Diesem Ziel dienen auch unsere Aktivitäten rund um den Genshagener Busch, mit dem wir uns der euröpäischen NaturaTrail-Aktion angeschlossen haben, sowie die Pflegearbeiten am Fontaneweg in Ludwigsfelde.

NaturFreunde Ludwigsfelde Teltow Fläming
© Regionalgruppe Ludwigsfelde-Teltow Fläming e.V.

Heute sind wir mit 31 Mitgliedern die an Jahren älteste Gruppe in Brandenburg. Wir suchen jüngere Mitglieder, die uns helfen, unsere Arbeit am NaturaTrail Genshagener Busch und am Fontaneweg weiter zu entwickeln.

NaturFreunde Ludwigsfelde Teltow Fläming Wanderung