Sie befinden sich hier: AKTUELL
12.01.2015
Kategorie: Info

Wir haben es satt! DEMO am 17. Januar 2015 Berlin - Potsdamer Platz


Menschenmasse demonstriert

Wir haben es satt: Demonstriert für die Agrarwende

 

DEMO am 17. Januar 2015 Berlin - Potsdamer Platz


Die industrielle Landwirtschaft verursacht Dioxinskandale, Gentechnik im Essen und Tierleid in Megaställen. Sie verschärft Hungerkrisen, den Klimawandel und das Höfesterben. Das haben immer mehr Menschen satt! Im Januar 2014 waren es schon mehr als 30.000, die unter dem Motto „Wir haben es satt!“ für eine grundsätzliche Reform der Landwirtschaftspolitik demonstrierten. Und am 17. Januar 2015 werden noch mehr Menschen erwartet, die sich parallel zur "Grünen Woche" gegen Tierfabriken, Gentechnik und TTIP zu positionieren wollen. Die NaturFreunde Deutschlands gehören zum Trägerkreis von "Wir haben es satt" und rufen zur breiten Beteiligung auf.

 

Für Veränderungen braucht es den Druck der Straße.
Deswegen demonstrieren wir am 17. Januar 2015 in Berlin erneut für eine grundlegende Agrarwende – bundesweit und global. Sei dabei!

> Fairhandel statt Freihandel!
> Artgerechte Tierhaltung ohne Antibiotika-Missbrauch!
> Förderung regionaler Futtermittelerzeugung!
> Recht auf Nahrung weltweit!
> Gesundes und bezahlbares Essen für alle!
> Faire Preise und Marktregeln für die Bauern!
> Freiheit für die Saatgutvielfalt!
> Bienen- und umweltfreundliche Landwirtschaft!
> Zugang zu Land weltweit für alle!

Stoppt die Freihandelsabkommen TTIP und CETA, Tierfabriken, Gentechnik auf dem Acker und im Stall, Hunger,  Lebensmittelskandale,  Bauernhöfesterben, Patente auf Pflanzen und Tiere, Monokulturen, Landnahme durch Staaten und Investoren!

Wir schätzen die tägliche Arbeit der Menschen auf den Bauernhöfen. Diese Menschen müssen im Zentrum einer Reform stehen und nicht die Gewinne der Agrarkonzerne! 

 

Zum Aufruf der NaturFreunde

 

Zur Kampagnen-Seite "Wir haben es satt"