Sie befinden sich hier: AKTUELL
22.06.2018
Kategorie: Info

Stop Kohle!


© NaturFreunde

Noch in diesem Jahr soll die Entscheidung über den Kohleausstieg in Deutschland fallen. Die Bundesregierung hat dafür extra eine Kohle-Kommission eingesetzt.

Doch das bedeutet nicht, dass Deutschlands Klimakiller Nummer Eins einfach so abgeschaltet werden. Denn die Kohlelobby, allen voran RWE & Co., will den Ausstieg blockieren. Sie verdient ja gut am Kohleschmutz.

Damit sich die Kohlelobby nicht durchsetzt und die Kohlebagger endlich stillstehen, damit die schmutzigen Kraftwerke unser Klima und unsere Gesundheit nicht weiter zerstören, wollen am 24. Juni in Berlin Tausende Menschen mit ihren schwarz gefärbten Händen ein klares Signal senden: Stop Kohle!

 

Mach auch du mit und erhebe deine Hände für den Klimaschutz!

11:00 Uhr NaturFreunde-Treffen (auf dem Washingtonplatz vor dem Hauptbahnhof)

12:00 Uhr Demo-Start mit Auftaktkundgebung (vor dem Kanzleramt)

13:45 Uhr Protestaktion: deine Hände für den Klimaschutz

14:00 Uhr Abschlusskundgebung (vor dem Kanzleramt) mit Live-Musik und Reden (auch von Michael Müller, Bundesvorsitzender der NaturFreunde Deutschlands)

 

Hier geht es zur Ankündigung auf der NaturFreunde Deutschlands Website

Hier geht es zur offiziellen Seite der Demo "Stop Kohle!"