Sie befinden sich hier: AKTUELL
30.06.2021
Kategorie: Info

Solidarisches NaturFreunde Sommerfest


Am 05. September wird von 10 bis 18 Uhr das Solidarische NaturFreunde Sommerfest mit Landeswandertag rund um die Uli-Schmidt-Hütte in Biesenthal-Hellmühle stattfinden.

An diesem Tag wollen wir die Auseinandersetzung mit der Geschichte und Gegenwart unseres Verbands in den Vordergrund stellen. Dafür planen wir momentan ein vielfältiges Programm mit politischen Wanderungen, einer Lesung und viel Raum für Austausch und Diskussionen. Nähere Informationen zum Programm folgen, soweit dieses feststeht.

 

Insbesondere freuen wir uns über die Zusage von Frau Dr. Ziege, welche einen Büchertisch mit ihren Publikationen zur literarischen Bereicherung von unserem Fest anbieten wird. Die renommierte Biologin hat mit ihrem Buch: „Kein Schweigen im Wald“ ein ebenso interessantes wie herausragendes Werk geschaffen, welches sich dem Thema der Biokommunikation widmet. Wie kommunizieren Bäume miteinander und welche Formen der Kommunikation gibt es zwischen den Lebewesen unterschiedlicher Art? Spannende Fragen, welche sich mit dem vielfältigen Leben um uns herum befassen und uns vor Augen führen, wie wundervoll unsere Welt doch ist.

Sie wollen sich vorab über Frau Ziege informieren? Dann empfehlen wir einen Blick auf ihren Podcast: „Die Sendung mit der Ziege“! (Link: https://madlenziege.com/die-sendung-mit-der-ziege)

 

Veranstalter: Stärkenberatung Brandenburg & NaturFreunde Landesverband Brandenburg