Sie befinden sich hier: AKTUELL
02.06.2016
Kategorie: Pressemitteilungen

Seminar zur regionalen Energiewende in der Altmark, 11. Juni 2016


NaturFreundehaus Hopfenhof

Fotos: Wolfgang Beiner

 

In den vergangenen Monaten wurden in verschiedenen Orten in der Altmark drei Workshops zur Gestaltung von Energiewendedörfern durchgeführt. Ziel war es, den Erfahrungsaustauch mit bestehenden (Bio-)Energiedörfern und den daran interessierten Personen zu fördern.

Die Veranstaltungen waren Bestandteil des Forschungsprojektes „Klima-Citoyen“, das unter Leitung der Forschungsgruppe Umweltpsychologie an der Universität des Saarlandes durchgeführt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird.

Die Altmark ist eine von vier Praxisregionen im Projekt. Kooperationspartner sind die Regionale Planungsgemeinschaft Altmark und die Regionale Energieagentur Altmark.
Das Forschungsprojekt ist im Juni beendet und wir möchten gerne den entstandenen Austausch weiterführen und die Gelegenheit schaffen, gemeinsame Ideen entstehen zu
 assen. Daher laden die NaturFreunde Elb-Havel-Land e.V. und die BI „Gegen das Steinkohlekraftwerk Arneburg“ zu einem Seminar im NaturFreundehaus Ferchels ein.

 

Seminar zur regionalen Energiewende in der Altmark
am Samstag 11. Juni 2016, 09:30 bis 15:30 Uhr
in Ferchels 30, 14715 Schollene

Zur Einladung