04.12.2023
Kategorie: Pressemitteilungen

NaturFreunde sind Kooperationspartner von "Tolerantes Brandenburg"

Die NaturFreunde Land Brandenburg sind neue Mitstreiter*innen des Netzwerkes „Tolerantes Brandenburg“. Wir freuen uns, nun auch offizielle Kooperationspartner*innen in unserem Engagement für eine lebendige und starke Demokratie zu sein. Die entsprechende Vereinbarung unterzeichnete unsere Landesvorsitzende Grit Gehrau mit dem Staatssekretär Benjamin Grimm in der Potsdamer Staatskanzlei.

Mit der Kooperationsvereinbarung haben wir uns unseren Grundsätzen gemäß gern verpflichtet, im Rahmen des Handlungskonzepts „Tolerantes Brandenburg“ am Aufbau und an der Stabilisierung demokratischer Strukturen sowie an der Zurückdrängung demokratiefeindlicher Einstellungen mitzuwirken.

Die Landesregierung verpflichtet sich, die NaturFreunde Brandenburg als Kooperationspartner im Bereich Demokratieförderung und Extremismusprävention zu beraten und in seinem Engagement zu unterstützen.

Für die bereits bisher durch "Tolerantes Brandenburg" erfolgte, wesentliche Unterstützung in diesem Bereich bedanken wir uns sehr herzlich.

Zur Pressemitteilung

Zur Kooperationsvereinbarung