13.09.2018
Kategorie: Pressemitteilungen

Genuss-Radtour nach Ferch am Samstag, den 15.9.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten die NaturFreunde Potsdam Sie zu einer Genuss-Radtour einladen und darüber hinaus um Aufnahme unserer Fahrradwanderung in Ihre Veranstaltungshinweise bitten.

Treff: 11:00 Uhr am Dampfmaschinenhaus/"Moschee" in der Breiten Straße

Unsere gemütliche Radtour führt uns entlang des Templiner Sees über Werder und Petzow nach Ferch. Dabei lassen wir die Landschaft, die vielen Künstlern der "Havelländischen Künstlerkolonie" als Lebens- und Schaffensort diente, auf uns wirken. Die eiszeitlich geprägte, naturnahe Landschaft bildet einen interessanten Gegenpol zur gestalteten "Potsdamer Kulturlandschaft". Eine Vielfalt von Landschaftsformen findet sich hier auf engstem Raum: Berge, Seen, Schilfzonen, Moore, Wiesen, Bruch- und Kiefernwälder sowie Obstanlagen und Felder.

Ein Besuch im Museum der Havelländischen Künstlerkolonie rundet die Tour ab. Nach einem Picknick am Ufer des Schwielowsees geht es über Caputh wieder zurück nach Potsdam.

Bitte bringen Sie / bringt etwas für unser gemeinsames Picknick mit!
Die folgende Liste soll bei der Organisation helfen.
www.bringabottle.de/Visit/e54ba785-ac13-4bd9-8d4a-152bd3afa947

Tourenleiterin: Gabriele Meyer,
Anmeldung wird erbeten unter: gabriele.meyer1@gmx.de
Mobil: 0173/7113234
Kosten: Eintritt Museum 3€

Zur Info: Die NaturFreunde sind seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren ein international tätiger Umweltverband, der zahlreiche Freizeitaktivitäten anbietet. Der Landesverband Brandenburg der NaturFreunde ist ein anerkannter Naturschutzverband und hat die NaturaTrails in europäische Großschutzgebiete in unserem Bundesland etabliert. Der Regionalverband Potsdam lädt insbesondere zu Wanderungen und anderen sportlichen Aktivitäten in die Kultur- und Naturlandschaft in und um die Landeshauptstadt ein.

Rüdiger Herzog, NaturFreunde Potsdam