13.05.2020
Kategorie: Sandlatscher

Der neue Brandenburger Sandlatscher 02/2020

Editorial

Das Coronavirus legt in diesen Wochen und Monaten das gesellschaftliche Leben auf Eis. Gerade für einen Verband, der Freizeitaktivitäten anbietet, ist dies ein riesiger Einschnitt. Der Terminplan im Sandlatscher muss leer bleiben. Wanderungen, lange geplante Führungen, Radtouren und die Bundeswandertage müssen ausfallen. Trotzdem fährt der Landesverband gerade Volllast. Er plant nicht nur den Neustart nach Corona sondern auch ein Großprojekt, das uns im Laufe der Jahre in jeder Hinsicht stärken wird.

Das Interview mit dem neuen Umweltminister macht ebenfalls Mut. Auch in der brandenburgischen Naturschutzpolitik gibt es einen Neustart. Und wir scheinen in Axel Vogel einen starken Partner für unsere Vorhaben gewinnen zu können.

Mit optimistischen naturfreundlichen Grüßen
Ihr und Euer Rüdiger Herzog

Aus dem Inhalt:

- Interview mit Umweltminister und NaturFreund Axel Vogel
- Stärkenberatung der NaturFreunde Brandenburg
- Erste Landeskinder- und -Jugendkonferenz
- NaturFreunde-Blick auf Tesla

Hier zum neuen Brandenburger Sandlatscher im PDF-Format.