12.11.2020

Der neue Brandenburger Sandlatscher 04/2020 erschienen

© NaturFreunde Brandenburg

Editorial
Am 15. Dezember vor dreißig Jahren wurde der Landesverband der NaturFreunde gegründet. Sicher haben sich unsere Gründer die Entwicklung des Verbandes teilweise anders vorgesellt. Die Mitgliederentwicklung beispielsweise war längst nicht so dynamisch wie erhofft.Aber die Programmierung gilt bis heute. Als Verband für Umwelt und soziale Gerechtigkeit, der ein Dach für Urgesteine genauso wie für quirlige Junge ist, der vielfältige Freizeitgestaltung und politische Diskussion bietet. Das ist ein modernes und nachhaltiges Konzept. Lasst es uns auch in den nächsten Jahren mit Leben füllen.

Berg und Ufer frei Rüdiger Herzog

Aus dem Inhalt:

- Interview mit Biologin Madlen Ziege
- Natur für die Oder
- Aktuelles aus dem Projekt Stärkenberatung
- NaturFreunde-Feier in Ferchels
- Esskastanien in der Uckermark
- Korbflechtworkshop
- Sport frei

Hier zum neuen Brandenburger Sandlatscher im PDF-Format

Das Projekt "Stärkenberatung der NaturFreunde Brandenburg - Gemeinsam stark für Demokratie" wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ sowie kofinanziert vom Land Brandenburg im Rahmen des Handlungskonzeptes „Tolerantes Brandenburg“.