Sie befinden sich hier: AKTUELL
22.07.2016
Kategorie: Sandlatscher

Brandenburger Sandlatscher 03/2016 erschienen


Sandlatscher 03/2016

© Die NaturFreunde Land Brandenburg e.V.

 

„Das muss man doch mal sagen dürfen“ - so oder ähnlich beginnen häufig Tiraden über Minderheiten, Flüchtlinge, Homosexuelle. Mit Berufung auf das Grundrecht der freien Meinungsäußerung wird verängstigt, gehetzt und gehasst. Das ist eine große Herausforderung für unsere Zivilgesellschaft. Nicht zuletzt für uns NaturFreunde, denn wir wollen schließlich ein umfassendes politisches Weltbild von einer solidarischen Gesellschaft vertreten. Und wir wollen nicht nur in Diskussionen gegenhalten, sondern ebenso mit unseren konkreten Angeboten, wie die von NaturFreund Otto Rudeck oder der NaturFreundeJugend, die sich auch an Geflüchtete richten. Bei uns darf man selbstverständlich mal was sagen, aber Hasstiraden haben keine Chance.

Rüdiger Herzog

 

 

Zum Sandlatscher als PDF