Sie befinden sich hier: » VERANSTALTUNGEN » Veranstaltungen Gruppen

Veranstaltungen Regionalgruppe Oberbarnim-Oderland

" Eiszeitwanderung am Freienwalder Canon "
Am/Vom:          Sonntag, 23. Februar 2020

Beschreibung:

Treffpunkt: 10:45Uhr, Bahnhofsvorplatz, Am Bahnhof, 16259 Bad Freienwalde (Oder)

Die Strecke geht immer leicht bergab, so dass sie leicht zu gehen ist. Um die Tour zu einer Rundtour zu machen starten wir mit dem Bus ab Busbahnhof (11:00 Uhr) und fahren 8 Kilometer bis Wollenberg (Busfahrkarte 2,20 Euro). Hier starten wir die 13 km Wanderung (Oderlandweg) und passieren zuerst die barocke Kirche und die Angerhütte. Die Wanderung führt weiter zur Hubertushütte, welche bereits im Wald liegt und Lisbeth Lenz Hütte . Bei Rädikow (Mittagsrast) biegen wir ins beschauliche Brunnental ein. Vorbei an 6 romantischen Mooren und abwechslungsreichem Waldbestand passieren wir die Lärchenhütte, die Brunnentalhütte und die Stadtwaldhütte. Die Landschaft erinnert an Mittelgebirge. Kurz vor der Fachklinik Moorbad legen wir eine Rast ein, bevor wir über Kurpromenade und Terrainweg wieder die Schlossparkambulanz erreichen.

Streckenlänge: 13km

Wanderleiter: Klaus Schluchter

Gebühren: Erwachsene 3€, Kinder ermäßigt, NaturFreunde und Freienwalder Kurkarteninhaber 1,50€, Mitglieder der NaturFreunde Oberbarnim-Oderland e.V. und Kinder mit Familienpass Brandenburg kostenfrei zuzüglich Busfahrkarte

Anmeldung: 03344-3002881