Sie befinden sich hier: » NATURFREUNDEGRUPPEN » Strausberg-Märkische Schweiz

Regionalgruppe Strausberg-Märkische Schweiz e.V.

NaturFreunde Strausberg Gruppenfoto
© Regionalgruppe Strausberg-Märkische Schweiz e.V.

Im Jahr 2005 haben wir uns gegründet und sind heute ein Verein mit mehr als 30 Mitgliedern, überwiegend aus dem Märkischen Oderland und Berlin.

NaturFreunde Strausberg Wanderung
© Regionalgruppe Strausberg-Märkische Schweiz e.V.

Als NaturFreunde wollen wir Gemeinsames erleben, uns in der schönen brandenburgischen Natur erholen, an ihr erfreuen und dazu beitragen, dass sie uns erhalten bleibt.

Der Schutz bedrohter Pflanzen, Tiere und ihrer Lebensräume ist uns wichtiges Anliegen.

NaturFreunde Strausberg Rast
© Regionalgruppe Strausberg-Märkische Schweiz e.V.

Der Naturpark Märkische Schweiz mit seinen vielen wechselnden Natur- und Kulturlandschaften und dem von uns gestalteten und betreuten Natura Trail durch seine Schluchten und Kehlen ist für uns von besonderer Bedeutung.

NaturFreunde Strausberg Radtour
© Regionalgruppe Strausberg-Märkische Schweiz e.V.

Wer Geselligkeit liebt, interessiert ist an naturkundlichen Exkursionen, Radwanderungen in Nah und Fern, kulturellen Erlebnissen und darüber hinaus auch dazu noch gute Ideen hat, der sollte gern bei uns mitmachen.

Alle so oder ähnlich denkenden Menschen, bei denen vor allem auch soziale Gerechtigkeit zum Leben gehört, sind uns als Mitglieder oder Gäste stets willkommen.