Sie befinden sich hier: AKTUELL
26.05.2015
Kategorie: Info

Mehr Naturschutz in Brandenburg!


Bild: Naturschutz in Brandenburg

Potsdam, 7. Mai 2015: Am 7. Mai starteten Brandenburger Naturschützer ihre Online-Petition für mehr Naturschutz im Land. Der Appell richtet sich an die Landtagsabgeordneten die in diesen Tagen die Weichen für den neuen Landeshaushalt stellen.
„Brandenburg galt jahrelang zu Recht als das Vorzeige-Land in Sachen Naturschutz. Inzwischen sind wir aber am „Tabellenende“ angelangt und ein weiterer Abstieg muss unbedingt verhindert werden. Mit unserer Petition wollen wir die Problematik der Abwicklung des Naturschutzes in die Öffentlichkeit tragen“, so Norbert Wilke, Landesgeschäftsführer der GRÜNEN LIGA Brandenburg.
Die Petition kann unter folgendem Link:
http://www.petitionen24.com/staerkt_den_naturschutz_in_brandenburg
eingesehen und unterzeichnet werden. Bis zur Entscheidung zum Landeshaushalt am 10./11. Juni sollen Unterschriften mit dem Ziel gesammelt werden, dass ausreichende Finanzmittel für Naturschutzpositionen im Haushalt eingestellt werden. Weiterhin soll der Nachhaltigkeitsbeirat, auf dessen Berufung verzichtet wurde, auch in dieser Legislatur wieder seine beratende Tätigkeit aufnehmen können.

Norbert Wilke
(Pressesprecher der GRÜNEN LIGA Brandenburg e.V.)


Appel an den Landtag

 

Die NaturFreunde Land Brandenburg rufen zur Unterstützung auf!